Air Berlin Lounge Review TOPBONUS

Getestet: Exklusiver Wartebereich der Air Berlin am Flughafen Stuttgart

Exklusiver Wartebereich am Flughafen Stuttgart
Written by Seb

Mein Tag startete sehr früh. Ein persönliches Ereignis hatte mich schneller als gedacht nach Amerika berufen. Durch eine bestehende Aktion von Airberlin, habe ich ein wirklich sehr gutes Ticket nach Chicago ergattern können.

Ich sitze nun am Flughafen Stuttgart im neu errichteten Wartebereich. Seit geraumer Zeit hat Airberlin begonnen, an verschiedeneren Flughäfen Wartebereiche einzurichten. Dort haben Fluggäste die Möglichkeit, direkt am Gate gelegen auf Ihren Flug zu warten.

Exklusiver Wartebereich am Flughafen Stuttgart

Exklusiver Wartebereich am Flughafen Stuttgart

Business Class Gäste von Airberlin, topbonus Kunden ab Silverstatus und Gäste, deren Ticket im FlyFlex+ Tarif gebucht wurde, haben Zutritt zu dem knapp 100 Quadratmeter großen exklusiven Wartebereich. Dieser befindet sich am Gate 310. 48 Sitzplätze stehen zur Verfügung. Neben den durchaus bequemen Ledersesseln sind kostenfreie Erfrischungs- und Heißgetränke, kostenfreie Zeitungen und Zeitschriften sowie Stromanschlüsse für Laptop und Handy verfügbar.

Exklusiver Wartebereich am Flughafen Stuttgart

Exklusiver Wartebereich am Flughafen Stuttgart

Exklusiver Wartebereich am Flughafen Stuttgart

Exklusiver Wartebereich am Flughafen Stuttgart

Leider ist der Lärmpegel nicht geringer, da der Wartebereich nicht komplett abgetrennt ist. Das ist aber ein essenzieller Vorteil einer Lounge. Es können aber durchaus ein paar Stunden bis zum Flug überbrückt werden. Dabei darf hier auf keinen Fall ein Vergleich zu einer Lounge gezogen werden. Es gibt weder einen Concierge Deck noch Mitarbeiter. Es ist eben ein Wartebereich, in dem man die Zeit zum Abflug überbrücken kann.

Exklusiver Wartebereich am Flughafen Stuttgart

Exklusiver Wartebereich am Flughafen Stuttgart

Exklusiver Wartebereich am Flughafen Stuttgart

Exklusiver Wartebereich am Flughafen Stuttgart

Dieser Wartebereich ist ein richtiger Schritt in einer Richtung die Kunden zu bevorzugen, die auch zum Umsatz beitragen.

Kleiner Tipp nebenbei

Da Airberlin nun die Getränke auf allen Flügen nur gegen Gebühr anbietet, kann man sich im Wartebereich vor dem Abflug noch mit dem nötigen Eindecken.

Exklusiver Wartebereich am Flughafen Stuttgart

Exklusiver Wartebereich am Flughafen Stuttgart

Exklusiver Wartebereich am Flughafen Stuttgart

Exklusiver Wartebereich am Flughafen Stuttgart

 

Leave a Comment

*